Erste gewinnt den Neujahrs-Cup! 🖤🤍

Was für ein Sonntag! Beim Neujahrs-Cup des TSV Horn in der Halle am Waldstadion holen unsere Jungs den Pott! In einem stark besetzten Turnier zeigten unsere Jungs teilweise überragenden Hallenfußball und verdienen sich den Pokal! Die Gruppenphase schlossen wir als Erster ab mit Siegen gegen TSV Horn 2 (8:0), BV Bad Lippspringe (8:2) und TuS Kachtenhausen (4:2). Gegen den Landesligisten Post TSV Detmold erkämpften wir uns ein verdientes 2:2.

Im Halbfinale stand dann das Derby gegen den TSV Horn an. Mit einer überragenden defensiven Leistung hielten wir über 15 Minuten die Null und waren vorne eiskalt. So zogen wir mit einem souveränen 3:0 ins Finale ein.

Das Finale bestritten wir gegen die SG Belle-Cappel. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale behielten wir gegen den Ligakonkurrenten mit 3:2 durchaus verdient die Oberhand. Belle-Cappel vergab früh zwei Großchancen, um in Führung zu gehen. Dann spielten wir die wohl besten 2-3 Minuten des Turniers und erspielten uns ein 3:0. Auch wenn der Gegner noch mal verkürzen konnte, brachten wir das Ergebnis über die Zeit und durften den Pokal in die Höhe stemmen. 500€ gibt es für die Mannschaftskasse noch oben drauf!

Großes Lob auch an unsere beiden Keeper Sven Meinbrock und Jonny Krumme, die überragend hielten. Chris Capelle wurde mit 9 Toren bester Torschütze und durfte sich über einen kleinen Pokal und 50€ Prämie freuen.

Folgende Jungs waren heute im Einsatz. In Klammern die Anzahl der Tore.

Jonny Krumme (TW), Sven Meinbrock (TW), Malte Reineward, Can Ünal (1), Luis Stein (1), Daniel Brinkmann (4), Marcel Brinkmann (2), Hendrik Laabs (4), Chris Capelle (9), Felix Tcheon (5), Maurice Grüttner (2), Nils Rayczik